Kräutertee Sportlerin – Kräuteraufguss 18g
Frische Bergkräuter für aktive Genussmomente
Der Kräutertee Sportlerin der Südtiroler Kräuter Rebellen vereint großblättrige Bergkräuter und Blüten zu einem fein abgestimmten Kräuteraufguss mit angenehm frischer und lebendiger Aromatik. Der Name steht für Bewegung, Leichtigkeit und bewusste Auszeiten und macht diesen Tee zu einem idealen Begleiter, nicht nur für aktive Menschen.
Die harmonische Mischung aus Melisse, Pfefferminze, Zitronenverbene, Spitzwegerich, Apfelstücken, Ringelblume, Kornblume, Malve, Holunder, Thymian und Moschus Schafgarbe verbindet frische, fruchtige und fein würzige Noten zu einem ausgewogenen Geschmackserlebnis. Die Kräuter stammen aus eigenem Anbau sowie regionalen Partnerschaften im Vinschgau und wachsen auf Höhenlagen zwischen 700 und 1.300 Metern, wo sie ihr intensives Aroma besonders langsam entwickeln.
Jede Pflanze wird von Hand geerntet, schonend getrocknet und sorgfältig verarbeitet. Die Südtiroler Kräuter Rebellen verzichten konsequent auf Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe, sodass die natürliche Qualität der Kräuter vollständig erhalten bleibt. Die wiederverschließbare Dose schützt die großblättrige Mischung zuverlässig und bewahrt ihr volles Aroma bis zur letzten Tasse.
Auch die Abfüllung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Vinschgau und verbindet hochwertige Handwerkskunst mit sozialem Engagement. Für den perfekten Kräuteraufguss empfehlen sich 1 Esslöffel Tee, 100 °C heißes Wasser und eine Ziehzeit von 4 bis 6 Minuten.
Ob nach sportlicher Aktivität, während einer kleinen Pause oder einfach als aromatischer Begleiter durch den Tag – dieser hochwertige Kräutertee bringt die Frische und Natürlichkeit der Südtiroler Bergwelt in jede Tasse.
Hersteller: Südtiroler Kräuter Rebellen Lorenz + Leander, Martell / Mals | Vinschgau, Südtirol
Zutaten: Melisse, Pfefferminze, Zitronenverbene, Spitzwegerich, Apfelstücke, Ringelblume, Kornblume, Malve, Holunder, Thymian, Moschus-Schafgarbe
Details: großblättrige Bergkräuter- und Blütenmischung in wieder verschließbarer Doese | Dosierung: 1 EL, Wassertemperatur: 100 °C, Ziehzeit: ca. 4 - 6 min
| Mindesthaltbarkeit ab Versanddatum | mind. 2 Monate |
|---|---|
| Verpackungsart | Metallverpackung / Dose |
| Kühlware / Versand | . |
| EAN13 | 7427246079813 |









