"Pure Höhenluft" Kräutertee 13 Beutel 13g
Klare Bergluft für feine Genussmomente
Der Kräutertee „Pure Höhenluft“ der Südtiroler Kräuterrebellen trägt die Klarheit und Weite der Alpen bereits im Namen. Gemeint ist jene frische, unverfälschte Luft der Berge, die Gedanken ordnet und den Blick weitet. Genau dieses Gefühl findet sich in dieser fein abgestimmten Kräuter und Blütenmischung wieder.
Melisse und Zitronenverbene verleihen dem Aufguss eine helle, zitrische Frische, während Brennnessel und Edelkraut für eine ruhige, erdige Tiefe sorgen. Ringelblume und Rote Bete bringen eine sanfte Farbigkeit und runden die Komposition harmonisch ab. So entsteht ein ausgewogener Kräutertee, der leicht wirkt und dennoch Substanz besitzt.
Die Kräuter wachsen im Vinschgau und rund um den Nationalpark Stilfserjoch in Höhenlagen zwischen 700 und 1.300 Metern. Das langsame Wachstum unter alpinen Bedingungen verleiht ihnen eine besondere Aromadichte. Geerntet wird von Hand, verarbeitet mit Sorgfalt und Erfahrung, ohne den Einsatz von Zusatzstoffen. Die Mischung bleibt bewusst naturbelassen und entwickelt ihr Aroma erst mit etwas Zeit im heißen Wasser.
Abgefüllt in 13 Pyramidenbeuteln aus biologisch abbaubarer Maisstärke erhalten die großblättrigen Kräuter ausreichend Raum, um ihr volles Bouquet zu entfalten. Der Verzicht auf Metallklammern und die regionale Produktion unterstreichen den Anspruch, Qualität und Verantwortung miteinander zu verbinden. Auch hier zeigt sich die Handschrift eines kleinen, konsequent arbeitenden Betriebs, der auf Nähe, Handwerk und echte Herkunft setzt.
„Pure Höhenluft“ ist ein Tee für ruhige Momente und klare Gedanken. Er begleitet den Alltag leise, aber spürbar und entfaltet seinen Wert genau dort, wo Herkunft, Sorgfalt und Zeit eine Rolle spielen.
Entdecken Sie die Klarheit alpiner Kräuter und genießen Sie einen Tee, der Ruhe, Qualität und besondere Momente vereint.
Hersteller: Südtiroler Kräuter Rebellen Lorenz + Leander, Martell / Mals | Vinschgau, Südtirol
Zutaten: Melisse, Zitronenverbene, Brennnessel, Ringelblume, Rote Bete, Edelkraut
Details: Bergkräuter- und Blütenmischung in biologisch abbaubaren 13 Pyramidenbeuteln aus biologisch abbaubarer Maisstärke (ohne Metall-Klammern) | Dosierung: 1 Pyramidenbeutel mit 100° heißem Wasser ca. 4 - 6 Min. ziehen lassen
| Mindesthaltbarkeit ab Versanddatum | mind. 2 Monate |
|---|---|
| Verpackungsart | Papier und / oder Kunststoffverpackung |
| Kühlware / Versand | . |
| EAN13 | 806808927927 |









