Levoni "Del Po" Salami à 0,52kg
Rustikal - grob - ausgewogen. Diese traditionsreiche italienische Salami stammt ursprünglich aus den Ufergegenden des längsten Flusses Italiens: dem Po.
Einst trocknete man die Rohwurst in der Küche über dem Holzofen und lies sie in alten, kühlen Kellergemäuern reifen. Bis heute ist der typische Geruch eines Steinkellers erhalten geblieben.
Durch die Zugabe von Rotwein, der "warm" Verarbeitung und der Bindung im Naturdarm erhält die Salami ihren rustikalen Look.
Im Geschmack zeigt sich die grobkörnige Salami mild-ausgewogenen mit komplexen Gewürznoten, in der Konsistenz ist sie weicher-saftig.
"Um dem Kunden die ursprüngliche Verkaufsform der italienischen Salami näher zu bringen, werden ab sofort die Salamis nicht mehr gebürstet und gewaschen. D.h. die natürliche, intensivere Schimmelbildung auf der Wursthaut wird bewusst beibehalten." Levoni
Hersteller: Levoni, Castellucchio Mantova | Lombardei, Italien
Zutaten: Italienisches Schweinefleisch (96%), Meersalz, Garda Merlot g.U Wein, Gewürze, Dextrose, Antioxidationsmittel: Natriumascorbat, Zucker, Konservierungsstoffe: Kaliumnitrat, Natriumnitrit. 100g Salami aus 142g Schweinefleisch
Lagerung: Kühl und trocken (Temperatur max +20°C - rel. Luftfeuchtigkeit zwischen 70% und 80%)
Details: Naturdarm, Naturschimmel, mit Bindfaden von Hand gebunden | 5 Wochen gereift | große Körnung | Gluten- und Laktosefrei | kann Milch und daraus gewonnene Erzeugnisse (Milcheiweiß) enthalten
Fleisch im Naturdarm. Nicht essbare Wursthülle. Externer natürlicher Reifeschimmel, welcher durch die Vakuumierung "nicht mehr sichtbar" sein kann. Vor Verzehr Haut entfernen (schälen).
Zur Lagerung empfiehlt sich das spezielle Wurst- und Fleischpapier oder ein sauberes Butter- oder Backpapier in welchem Sie die angeschnittene Salami einschlagen und in den Kühlschrank legen. Luftgetrocknete Salami trocknet nach - an der frischen Luft schneller, im Kühlschrank etwas langsamer, d.h. grundsätzlich wird Salami härter aber dadurch nicht zwingend schlecht. Kontrollieren Sie das Produkt regelmäßig.
KEINE Garantie auf Produktwünsche (mager, fett, Konsistenz). Jede Salami ist ein Unikat und ein zu 100% handwerklich hergestelltes Naturprodukt und fällt in ihrer Naturgegebenheit unterschiedlich aus. [Angaben ohne Gewähr] ***
Mindesthaltbarkeit ab Versanddatum | mind. 14 Tage | ||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Verpackungsart | Vakuumverpackung (eingeschweißt) | ||||||||||||||||||||
Nährwerttabelle pro 100g | Nährwerte pro 100g
|